Faschingsausklang 2019
Eine lange, aber mindestens genauso tolle Faschingssaison ist schon wieder zu Ende. Bei der Stadtschlüssel Rückgabe im Rathaus waren die Burgfunken nochmal zu Gast bei Neuburgs Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling. Er bedankte sich bei den Aktiven des Faschings mit dem schon traditionellen "Busserl Orden". Auch das Geldbeutelwaschen im Parkbad gehört zum Abschluss der Saison mit dazu, hier wurde die alte Tradition gepflegt - mal sehen, ob schon bald viele neue Münzen in den Geldbörsen zu finden sein werden.
Am ersten Fastensonntag des Jahres trafen sich schliesslich nochmal viele Burgfunken um bei einem Gottesdienst in der St. Vitus Kirche in Weichering, der Heimatkirche unseres Kinderprinzenpaares, Dank zu sagen, für eine unfallfreie und schöne Faschingssaison. Anschliessend gab es noch ein gemeinsames Mittagessen beim Landgasthof Vogelsang. Und hier wurde bereits über den nächsten Fasching nachgedacht - denn nach dem Fasching ist vor dem Fasching. Funken... Hopp Hopp