Die Aktiven der Burgfunken in der Saison 2014
Ein Traum geht in Erfüllung
Mark I. und Melanie I.


Melanie I. (Melanie Mayer) hat schon fast die Hoffnung aufgegeben, aber in ihrem 4. Jahr bei den Burgfunken wird ein Traum wahr. Zusammen mit ihrem Freund (seit elf Jahren zusammen!!!) wird die Neuburgerin die Saison 2014 bestreiten. Die Studentin verbringt in ihrer Freizeit gerne viel Zeit mit Mark, beispielsweise durch lange Spaziergänge mit dem Hund. Und wenn noch etwas Zeit übrig ist, dann wird gerne durch die Welt gereist.
Dass Mark I. (Mark Fährrolfes) doch
noch die Neuburger Narren durch den Fasching führt, hätte er sich bis zur Bewerbung im Frühjahr 2013 nicht vorstellen können. Der Student geht in seine zweite Faschingssaison, letztes Jahr zur Einführung beim tanzenden Elferrat. In seiner Freizeit verbringt er gerne viel Zeit mit Meli und fährt auf seiner Vespa durch Neuburgs Straßen - wenn Sie nicht gerade mal wieder repariert werden muss.

Wir wünschen dem Traumpaar sowie dem Großen Hofstaat einen unvergesslichen und unfallfreien Fasching 2014.

Ein bezauberndes Kinder-Prinzenpaar überzeugt
Robert II. und Aylin I.

Robert II. (Robert Märtl) ist bereits seit 2010 Mitglied bei den Burgfunken. Der 9-jährige Neuburger geht auf die Grundschule im Englischen Garten und hat neben der Tanzlust viele weitere Leidenschaften. Musikalisch liegt ihm das Akkordeon spielen, doch sportlich steigt er gerne auf das Rad oder ins Kanu beim DRC Neuburg. In einer ruhigen Minute nimmt er - wie auch seine Prinzessin - gern ein Buch zur Hand. An seiner Seite tanzt dieses Jahr Aylin I.(Aylin-Selina Knodel). Die 7-jährige kommt ebenfalls aus Neuburg und besucht derzeit die zweite Klasse der Grundschule im Ostend. Die Prinzessin ist seit dem Jahr 2011 bei den Neuburger Narren. Neben ihrer großen Leidenschaft Tanzen kommt das Turnen nicht zu kurz. Kreativ lässt sich die kleine Künstlerin auf dem Papier aus und malt gerne.
Das neue Kinder-Prinzenpaar im Kleinen Hofstaat präsentierte sich bereits zur Vorstellung souverän.Wir wünschen dem Prinzenpaar wie dem Kinderhofstaat eine unfallfreie Saison.
Funkentanzpaar 2014
Eva Heindl tanzt mit Dominik Weiss im Großen Hofstaat
Bei den Großen gibt es nach fünf Jahren Pause dieses Jahr wieder das Faschingshighlight Funkentanzpaar.

Nach 10 Jahren Kinderhofstaat ist Eva jetzt im dritten Jahr im Großen Hofstaat aktiv. Genauso ihr
Tanzoffizier Dominik, der 2012 als Prinz ein Neueinsteiger im Fasching war. Nachdem er letztes Jahr bereits als Gardetänzer die Marschluft schnuppern durfte, war für ihn sofort klar, dass er zusammen mit seiner Freundin für die kommende Saison als Tanzpaar auf dem Parkett stehen möchte. Eva ist bereits ein „alter“ Hase auf der Tanzfläche: ob Kindergarde, Sunshines oder als Kinderprinzessin der Saison 2007.
Kinder-Funkentanzpaar 2014
Mira Meilinger marschiert mit Robin Vogelsang
Mit Robin und Mira kommt das Kinder-Prinzenpaar 2012 auf die Tanzbühne zurück.

Dieses Mal in der Rolle des Funkentanzpaares für die bevorstehende Saison.
Nachdem Robin im letzten Fasching eine Pause einlegte, hielt sich Mira für die kommende Saison im Gardemarsch fit. Robin, für den der traditionelle Teil neu ist, freundete sich schnell mit „gehockt und gestreckt“ an. Mira konnte bereits 2011 als Funkenmariechen glänzen. Außer dem Tanzen liebt Robin es Bücher zu lesen und zu Reiten. Mira liebt vor allem das Tanzen und das Schminken (natürlich nur mit Muttis Erlaubnis).
Hofmarschall-Duo Nico und Michael
moderieren durch die kommende Saison

Als Kinderhofmarschall präsentiert Nico Zitzelsberger auch in der kommenden Saison den Kinderhofstaat. Es ist bereits sein 4. Jahr am Mikrofon. Ein Jahr länger moderiert unser Michael Wittmann den Großen Hofstaat bei allen Auftritten und Veranstaltungen. Keine Auge bleibt trocken, wenn der leidenschaftliche Entertainer los legt.


Das Trainerteam des Kinderhofstaates

>> Stefanie Ihm (Piccolos, Garde, Sunshines) <<
>>
Thilo Hauke (Sunshines, Funkentanzpaar, PP-Show) <<
>> Alexander Mayer (Prinzenwalzer) <<

Das Trainerquartett des Großen Hofstaates

>> Candan Meilinger (traditioneller Teil) <<
>> Birgit Wienes und Dominik Weiss (Showteil) <<
>>
Michael Wittmann (Elferrat) <<

Die Mannschaft ist bereit. Über 100 Aktive auf und hinter der Bühne machen den Fasching in 2014 auch wieder zum Erlebnis. Buchen sie jetzt für Ihre Veranstaltung die Burgfunken.
Buchungskontakte:
Großer Hofstaat: Candan Meilinger, Tel.: 0176 878 611 27 oder info@burgfunken.de
Kleiner Hofstaat: Tanja Ettenreich, Tel.: 0176 878 614 88 oder info@burgfunken.de