Die Ballsaison 2013 ist eröffnet. Den Startschuss dafür gaben die Burgfunken mit dem traditionellen Krönungsball. Im ausverkauften Kolpinghaus in Neuburg übernahmen die Prinzenpaare der beiden Hofstaate (Kinder- und großer Hofstaat) die Regentschaft für die Faschingssaison 2013. Gleich darauf übergab Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling den Stadtschlüssel. Und auch ein weiterer Ritter von der Hutzeldörre konnte geschlagen werden.
Zum gelungenen Auftakt der Ballsaison gehörte natürlich auch jede Menge Tanz, Spass und Gaudi. Bis in die frühen Morgenstunden gab es Musik von der Band Sunny Six

Zum 25. mal jährt sich in dieser Saison die Partnerschaft der Burgfunken mit dem Karnevals Club Stuttgarter Rössle. Eine Abordnung und das Regentschaftspaar 2013 aus Stuttgart waren zu Besuch im Kolpinghaus.

Sehen Sie hier Näheres mit Bilder zu den Programmteilen des Krönungsballes:
Krönung der Prinzenpaare
Kinderhofstaat
Großer Hofstaat
Ritterschlag
Stuttgarter Rössle - 25 Jahre Partnerschaft