Die Aktiven der Burgfunken in der Saison 2011
Daniel II. & Anne I.

Auch heuer haben wir wieder ein Prinzenpaar, das auch im bürgerlichen Leben ein Paar ist:

Prinz Daniel II. (Schwab) ist 23 Jahre jung, gelernter Zimmermann und kommt aus Burgheim. Neben seiner Prinzessin zählen das Nachtleben und die PS3 zu seinen Hobbies. Unsere bald 20-jährige Prinzessin Anne I. (Medele) kommt aus Unterstall und ist Fertigungsmechanikerin bei Audi. Ihre Hobbies sind das Tanzen, ihre Freunde, Geld ausgeben und das Nachtleben. Am allerliebsten jedoch verbringt sie Zeit mit ihrem „Prinzi“.

Im Jahr 2011 feiert der Kinderhofstaat der Neuburger Burgfunken sein 40. Bestehen. In diesem Jubiläumsjahr regieren im Kinderhofstaat der Neuburger Burgfunken:
Franz I. & Fabienne I.

Prinz Franz I. (Märtl) und Prinzessin Fabienne I. (Gottschall) kommen beide aus Neuburg, sind 11 Jahre alt und besuchen die 6. Klasse des Gymnasiums. Franz I. ist seit 3 Jahren aktiv bei den Burgfunken. Seine Prinzessin Fabienne I. kann sogar noch 2 Jahre mehr verbuchen. Zu den Hobbies des Prinzen gehören neben dem Tanzen, das Radio Hörsturz für’s Krankenhaus, Karate, Klavier und der Gesangsunterricht. Auch Prinzessin Fabienne tanzt gerne in ihrer Freizeit. Ebenso spielt sie Klavier und Geige, schwimmt gern, voltigiert und reitet.
Zum 40. Jubiläum des Kinderhofstaates wird es erstmals ein Kinder-Funkenmariechen, sowie ein Kinder-Funkentanzpaar geben. 
Mit ihren akrobatischen Künsten wird uns im Fasching 2011 unsere Mira Meilinger begeistern. Die 8-jährige besucht die 3. Klasse der Grundschule in Bergheim und tanzt bereits zum 5. Mal im Kinderhofstaat. 
Neben dem Tanzen bei den Burgfunken wird sie nun von ihrem kleinen Bruder unterhalten.

Zum 3. Mal wird es heuer im Kinderhofstaat ein Funkentanzpaar geben: 

Marina Ettenreich (12 Jahre) und Colin Raba (12 Jahre) sind nicht nur bei den Burgfunken ein Tanzpaar, auch in Ingolstadt tanzen sie gemeinsam in einem Verein. Die Gymnasiastin tanzt seit 8 Jahren bei den Burgfunken. Bei ihrem Tanzpartner ist es das 3. Jahr.

Durch das Programm führen heuer:
Hofmarschall Michael Wittmann im großen Hofstaat, sowie Nico Zitzelsberger im kleinen Hofstaat
Auf die Tollitäten für die närrische Saison 2011 ein dreifach kräftiges Funken...

... HOPP, HOPP

Für ein Bild aller Aktiven für den Fasching 2011 trafen wir uns am oberen Tor in Neuburg. Über 100 engangierte Tänzerinnen, Tänzer, sowie Vorstandschaftsmitglieder, Betreuer und Helfer werden die 5. Jahreszeit in Neuburg gestalten.