Die Aktiven der Burgfunken in der Saison 2009
Auf dem Balkon der Markthalle am Schrannenplatz zeigten sich auch dieses Jahr wieder die Aktiven für die kommende Faschingssaison zum ersten mal der Öffentlichkeit. Die Prinzenpaare sind nicht länger ein Geheimnis, auch im Fasching 2009 werden wieder zwei charmante Prinzenpaare in Neuburg regieren.

Vorgestellt wurden die Aktiven der Saison 2009 in gekonnter Weise von den beiden Hofmarschällen Harald Zitzelsberger für den großen Hofstaat, sowie Ulrike Link für den Kinderhofstaat.

Die besten Wünsche für die kommende Saison überbrachte auch Neuburgs Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling und die Ehrenpräsidentin der Föderation Europäischer Narren Deutschland Lotte Wernthaler.

Alexandra III. und Daniel I. (beide Hill) führen die Burgfunken durch die Faschingssaison 2009. Die beiden sind im "wirklichen" Leben ein frischgebackenes Ehepaar. Wollten die beiden von unserer Trainerin Candan  Meilinger zunächst nur einen ausgefallenen Hochzeitswalzer lernen, hat Candan die Gelegenheit beim Schopf gepackt und die beiden gefragt, ob sie nicht Prinzenpaar bei den Burgfunken werden möchten. Spontan sagten die beiden zu - und mal ehrlich - sind sie nicht ein Traumpaar??

Alexandra III. bringt schon Faschingserfahrung mit, hat sie doch schon einige Jahre in der Garde in Greding mitgemischt. Daniel ist ein Faschingsneuling, aber bereits im Training macht er eine sehr gute Figur. Zuhause sind die Beiden in Kösching.
Im kleinen Hofstaat der Burgfunken 2009 regieren Prinzessin Laura I. (Wagner) und Prinz Colin I. (Raba)

Laura ist schon ein bekanntes Gesicht im Kinderhofstaat und kommt aus einer echten Burgfunken Prinzen- und Prinzessinnen-Familie. War doch ihre Mutter Gabi und Vater Erhard schon ein Prinzenpaar sowie auch ihre Schwester Annabel.

Auf die Tollitäten für die närrische Saison 2009 ein dreifach kräftiges Funken...

... HOPP, HOPP

In Topform zeigt sich der große Hofstaat, trainieren die Akteure ja bereits seit Anfang September. Hier im Foto zusammen mit Präsident Waldemar Foh, Vizepräsident und Hofmarschall Harald Zitzelsberger, sowie den beiden Trainern Candan Meilinger (traditioneller Teil) und Alexander Fetsch (Showteil). Ebenfalls auf dem Foto die Trainerin des Elferrates 2009, Jasmin Dirsch.
Auch der Kinderhofstaat zeigt sich im Training bereits in Topform. Mittendrin Prinzessin Laura I. und Prinz Colin I.