50 Jahre BURGFUNKEN Neuburg, stand über der Bühne zu lesen. Aber keinesfalls müde oder altmodisch präsentierten sich die Akteure der ältesten Faschingsgesellschaft in der Region, nein, sie zeigten einmal mehr den Elan und Esprit der das Publikum mitreißt.

Durch das Programm führt auch dieses Jahr wieder in gekonnt lockerer Weise Harald Zitzelsberger

Bereits beim Einmarsch der großen Garde der Burgfunken konnte das Publikum ahnen, was für eine imposante Show noch folgen wird. In den Vereinsfarben weiss-blau-rot setzten die Gardemädels den ersten Höhepunkt bereits zu Beginn des Showprogramms.
Christine Gomolka, Prinzessin 2004 überreichte Prinz Thilo I. (Hauke) das Narrenzepter als Zeichen seiner Regentschaft und Frank Stemmer, Prinz 2004, überreichte Prinzessin Petra I. einen Blumenstrauss.

Sichtlich glücklich übernahmen die beiden ihr neues Amt des Prinzenpaares aus Neuburg an der Donau.

In der Jubiläumsrede des Prinzenpaares wurde auch er erwähnt : Ehrenpräsident der FG Burgfunken, Ferdinand Schmidt. 50 Jahre begleitet er bereits die Burgfunken in den verschiedensten Ämtern. Keinen Fasching der Neuburger Narren hat er ausgelassen! Ein echtes original also. Auf unseren Ehrenpräsidenten und Gründungsmitglied Ferdl ein dreifach kräftiges...

Funken, Hopp Hopp

Nach der Krönung des Prinzenpaares überreichte der Oberbürgermeister der Stadt Neuburg an der Donau, Dr. Bernhard Gmehling den Stadtschlüssel an Prinz Thilo I.

Er wünschte viel Erfolg mit den Stadtgeschäften und hofft auf volle Kassen am Ende der Saison.

Dann konnte keiner mehr ruhig sitzen, als die tanzende Truppe mit ihrem Programm loslegte. Den Startschuss bildet die Garde, die ihre Trainerin Candan Meilinger anläßlich des 50 jähr. Vereinsjubiläums mit Kostümen in den Farben des Vereins ausstattete.
Das frisch gekrönte Prinzenpaar beim Walzer...
Das Funkentanzpaar in der Jubiläumssaison 2005 Alexander Fetsch und Sabrina Gieß versetzt das Publikum in Staunen mit ihren waghalsigen Hebefiguren und rasantem Tanz.
Nicht mehr aus den Shows der Burgfunken wegzudenken: Der tanzende Elferrat, dieses mal mit einem Ausflug zum Karneval in Venedig.
Der Showtanz 2005, mit integriertem Showtanz des Prinzenpaares.
Die Hofnarren des großen Hofstaates mit den Maskottchen von Garde und Funkentanzpaar Jasmin Dirsch, Elke Zitzelsberger, Doreen Göttner (v. links)